Mittwoch, November 30, 2022

Am Samstag den 12.11.2022, fand im Fudokan Dojo Lyss/Aarberg ein ganztägiger Lehrgang mit Sensei Dario Marchini, 8. Dan (9facher Weltmeister und 18facher Europameister statt).

28 Teilnehmer haben den Kurs besucht und durften viele neue Aspekte und neue Sichtweisen über die beiden Kata Gojushiho Sho und Wankan erfahren.

Morgens, starteten wir mir Gojushiho Sho und am Nachmittag folgte dann Wankan.

Der Schwerpunkt lag bei der Kraftübertragung sowie die Verbindung der Arme mit dem Hara, es wurden aber auch ganz viele andere Aspekte vertieft, unter anderem der Rhythmus.

Der Lehrgang war sehr interessant und die Teilnehmer durften Abends alle mit neuen Erfahrungen und Aspekten nach Hause gehen.

Grossen Dank an das Dojo Karatedo Lyss/Aarberg für das Bereitstellen der Räumlichkeiten und die Bewirtung, sowie an die Familie Bandello für die Mittagsverpflegung sowie die Übersetzungen.

Am Ende wurde noch ein Gruppenbild mit dem Maestro erstellt.

12112022 marchini lyss1

 

Karate beginnt und endet mit Respekt Gichin Funakoshi (Gründer des modernen Karate)